Team

P1060381Dr. med. Philipp Wagner

Ich habe zum 01.04.2014 die Praxis von Dr. med. Hubert Raab in Peiting übernommen. Geboren und aufgewachsen bin ich in Radolfzell am Bodensee. Nach dem Zivildienst habe ich von 2000 – 2007 an der Ludwig- Maximilians- Universität in München Medizin studiert. Ich habe in dieser Zeit eine epileptologische Dissertationsarbeit begonnen, die ich 2011 beendete (magna cum laude). Zunächst habe ich in der Urologie an der Eberhard- Karls- Universität in Tübingen gearbeitet, bevor ich meine Ausbildung zum Internisten begann. Diese fand in den Krankenhäusern Weilheim, Peißenberg und Schongau statt. In Weilheim lernte ich unter Herrn Dr. Kamenisch und Prof. Dr. Knez neben der breiten Inneren Medizin auch Notfallmedizin, Intensivmedizin und Endoskopie sowie Sonographie. Bei Dr. Fischer in Peißenberg konnte ich meine endoskopischen und sonographischen Fähigkeiten verbessern und insbesondere einen tieferen Einblick in die Kardiologie gewinnen. In Schongau unter Dr. Eder machte ich die Prüfung zum Internisten. In Schongau lag ein besonderes Gewicht in der Endoskopie, der Sonographie und gastroenterologischen Krankheitsbildern.
Mittlerweile habe ich mich neben der Inneren Medizin breit in den Themen Naturheilkunde, Traditioneller Chinesischer Medizin und Manueller Medizin fortgebildet.

 

Dr. med. Juliane Lersch

Seit Juli 2020 ist Frau Dr. Lersch als Weiterbildungsassistentin in der Praxis. Ihre mehrjährige Erfahrung in der Notfallmedizin / Notaufnahme, der Inneren Medizin und der Chirurgie kommt uns zu Gute. Wir dürfen sie auf dem Weg zur Fachärztin für Allgemeinmedizin 2 Jahre begleiten.

 

 

Im Folgenden sehen Sie die Arzthelferinnen meiner Praxis in alphabetischer Reihenfolge:

Frau Tanja Dreher

Seit 2018 verstärkt uns Frau Tanja Dreher. Sie verantwortet die Wundversorgung von akuten und chronischen Wunden in der Praxis. Weiterhin ist sie die Hygienebeauftragte und verantwortet zusammen mit Lucia Erhard das Qualitätsmanagement. Wir profitieren von ihrer langjährigen Erfahrung in der hausärztlichen Versorgung und gastroenterologischen Fachpraxis.

 

Frau Lucia Erhard

Frau Lucia Erhard hat nach Beendigung ihrer schulischen Bildung bei uns in der Praxis 2014 die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten begonnen und 2017 erfolgreich absolviert. Im Anschluss daran blieb sie zum Glück bei uns! Sie sehen sie täglich in allen Funktionen der Praxis, vermehrt auch in der Wundversorgung. Zusammen mit  Tanja Dreher ist sie für das Qualitätsmanagement verantwortlich.

 

Frau Michaela Huber

Frau Michaela Huber ist seit 1996 in der Praxis tätig. Aufgaben in der Praxis sind neben der Anmeldung die Bedienung der physikalischen Therapiegeräte und der Diagnostikgeräte wie EKG, Lungenfunktion und Ergometrie. Weiterhin ist sie für die Labor- Koordination zuständig.

 

Frau Waltraud Kotzian

Frau Waltraud Kotzian ist seit 1998 in der Praxis tätig. Sie leitet die Anmeldung. Neben Arbeiten im Funktionsbereich und dem Labor ist sie für die Organisation der Praxisabläufe zuständig.

 

Herr Valentin Üffing

Herr Üffing macht seit September 2019 die Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten bei uns.