Team

P1060381Dr. med. Philipp Wagner

Ich habe zum 01.04.2014 die Praxis von Dr. med. Hubert Raab in Peiting übernommen. Geboren und aufgewachsen bin ich in Radolfzell am Bodensee. Nach dem Zivildienst habe ich von 2000 – 2007 an der Ludwig- Maximilians- Universität in München Medizin studiert. Ich habe in dieser Zeit eine epileptologische Dissertationsarbeit begonnen, die ich 2011 beendete (magna cum laude). Zunächst habe ich in der Urologie an der Eberhard- Karls- Universität in Tübingen gearbeitet, bevor ich meine Ausbildung zum Internisten begann. Diese fand in den Krankenhäusern Weilheim, Peißenberg und Schongau statt. In Weilheim lernte ich unter Herrn Dr. Kamenisch und Prof. Dr. Knez neben der breiten Inneren Medizin auch Notfallmedizin, Intensivmedizin und Endoskopie sowie Sonographie. Bei Dr. Fischer in Peißenberg konnte ich meine endoskopischen und sonographischen Fähigkeiten verbessern und insbesondere einen tieferen Einblick in die Kardiologie gewinnen. In Schongau unter Dr. Eder machte ich die Prüfung zum Internisten. In Schongau lag ein besonderes Gewicht in der Endoskopie, der Sonographie und gastroenterologischen Krankheitsbildern.
Mittlerweile habe ich mich neben der Inneren Medizin breit in den Themen Naturheilkunde, Traditionelle Chinesische Medizin und Manueller Medizin / Chirotherapie fortgebildet.

Herr Kamil Beranek

Herr Beranek ist Facharzt für Allgemeinmedizin. Er ist ein sehr erfahrener Notarzt und hat in vielen Fachdisziplinen wie Intensivmedizin jahrelang gearbeitet. Bereits seit Februar 2021 verstärkt er uns, wir profitieren zudem von seinem breiten Wissen über Medizinprodukte.

Im Folgenden sehen Sie die Arzthelferinnen meiner Praxis in alphabetischer Reihenfolge:

Frau Tanja Dreher

Tanja Dreher ist die Teamleiterin, die Praxisleitung, verantwortet die Wundversorgung von akuten und chronischen Wunden in der Praxis. Weiterhin ist sie die Hygienebeauftragte und verantwortet das Qualitätsmanagement. Sie ist die VERAH (VERsorgungsAssistentin in der Hausarztpraxis) der Praxis. Wir profitieren von ihrer langjährigen Erfahrung in der hausärztlichen Versorgung und gastroenterologischen Fachpraxis.

 

Frau Michaela Huber

Frau Michaela Huber ist seit 1996 in der Praxis tätig. Aufgaben in der Praxis sind neben der Anmeldung die Bedienung der physikalischen Therapiegeräte und der Diagnostikgeräte wie EKG, Lungenfunktion und Ergometrie. Weiterhin ist sie für die Labor- Koordination zuständig.

Herr Valentin Üffing

Valentin Üffing hat bei uns die Lehre gemacht und wurde 2022 aus der Lehre übernommen. Er wird in allen Bereichen der Praxis eingesetzt. 

Frau Melanie Findl

-Bild folgt-

Melanie verstärkt uns seit September 2023. Sie hat weitreichende Erfahrung in verschiedenen Fachrichtungen, sowohl in Kliniken als auch in Arztpraxen. Wir freuen uns, dass sie da ist!

Unsere Lehrlinge 😃

Annika und Magdalena

-Bild folgt-

Annika und Magdalena machen bei uns die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten seit September 2023. Toll, heute noch so guten Nachwuchs zu bekommen! Wir bitten alle Patientinnen und Patienten um Respekt und Geduld – wir haben alle einmal angefangen 😉👍🏻